Startseite » > Enzersfeld » 

06.09.2015

Patrozinium und Pfarrfest in Enzersfeld


Am Sonntag, dem 6. September 2015 feierte die Pfarre Enzersfeld "Maria Geburt" ihr Patrozinium.

Die Festmesse wurde vom Kirchenchor "Chorus Partus Mariae" musikalisch gestaltet.

Im Anschluss an die Hl. Messe fand ein großes Pfarrfest im Pfarrhofgarten statt, sowohl für das leibliche Wohl als auch für die Unterhaltung war bestens gesorgt.

Den musikalischen Rahmen gestaltete ein Blasmusikquartett der Musikuniversität Wien.

Verschiedene gegrillte Würstel und Koteletts sowie selbst gemachte Torten am Kuchenbuffet luden zum Verweilen in geselliger Runde ein.

Für die kleinen Gäste gab es zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten:
Der geübte Zauberer Alfred Moser, ehemals Chemieprofessor am Schottengymnasium, rief mit seinen spannenden Kunststücken nicht nur bei den Kindern so manches Staunen hervor.
In der großen Hüpfburg und auf der Slackline konnten sich unsere jüngeren Besucher so richtig austoben, die Jungschar gestaltete mehrere Stationen mit Spiel und Spaß.

Interessantes und Wissenswertes über unsere Pfarrkirche erfuhren die Teilnehmer der Kirchenführung.

Für Spannung sorgte auch ein Quiz mit vielen Gewinnmöglichkeiten.

Der Reinerlös kommt der Innenrenovierung der Pfarrkirche zu Gute, ein herzliches Vergelt´s Gott allen Besuchern und den zahlreichen freiwilligen Helfern.
(Information zur Innenrenovierung).




Seite drucken

www.pfarre-enzersfeld.at

Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de