Startseite » > Enzersfeld » 

31.12.2020

Jahresschlussandacht


Am Abend des letzten Tages im Jahr war es Zeit sich zu besinnen und Rückblick zu halten, Gott zu danken, gemeinsam zu beten und vertrauensvoll auf das neue Jahr zu schauen.

Wir bringen alles, was im Jahr 2020 in unserem Leben, in unserem Land, auf der Welt geschehen ist, nun in diesem Gottesdienst vor Gott – wir nehmen es an, so wie es gewesen ist – wir dürfen loslassen, vertrauen haben und mit Gott in die neue Zeit gehen. Durch Gottes Segen sind auch wir berufen, an das Gute zu glauben – selbst ein Segen für andere zu sein – das Gute zu sagen und das Gute zu tun.

Wir entzünden Kerzen für alle die durch die Taufe für immer Christus angehören, in unserer Pfarre waren das 2 Mädchen und 6 Buben.

Kerzen entzünden wir auch für jene, die in die Kirche eingetreten sind und ihr Leben mit Gott wieder bewusst begonnen haben, in unserer Pfarre waren das 3 Frauen und 2 Männer.

Wir entzünden eine Kerze für jedes Kind, dass zum ersten Mal bei der Erstkommunion Jesus im Heiligen Brot empfangen hat und dadurch Gott ganz nahe ist, in unserer Pfarre waren das 3 Mädchen und 2 Buben.

Kerzen entzünden wir für die Firmlinge, die den belebenden Geist Gottes empfangen haben und ihn in ihrem Leben wirken lassen, in unserer Pfarre waren das 5 Mädchen und 3 Buben.

Eine Kerze entzünden wir für die Brautpaare, die heuer einander das Ja-Wort gegeben haben und mit Gottes Hilfe eine christliche Ehe führen wollen, in unserer Pfarre waren das 2 Paare.

Kerzen entzünden wir für die Verstorbenen. Sie sind uns vorausgegangen zu Gott unserem Vater und bleiben uns unvergessen.
In unserer Pfarre waren das: Ottilie Berthold, Theresia Salomon, Josef Weiskirchner, Theresia Kainz, Agnes Zwanzinger, Gerlinde und Martin Pohlmüller, Theresia Krammel, Barbara Spacek, Ludwig Manninger, Gertrude Nemetzek, Marion Kammerzelt, Ernst Praschiner und Christa Spatt.

Eine Kerze entzünden wir für jene, die den Kirchenaustritt erklärt haben und beten, dass sie den Weg zum gütigen und barmherzigen Gott erneut finden werden, in unserer Pfarre waren das 1 Frau und 3 Männer.




Seite drucken

www.pfarre-enzersfeld.at

Ankündigungen aller Pfarren

4.5.322. Wallfahrt Mariahilf
8.5.Anbetung
11.5.Bitt-Tag
13.5.Erstkommunion
19.5.Bibelrunde
30.5.Kinder-Wortgottesdienst
30.5.Maiandacht bei der Usrael-Kapelle
6.6.Firmung
12.6.Wallfahrt nach Mariazell

Die aktuelle Jahreszeit

Ostergedanken
weitere Sendungen Youtube-Kanal



Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Schottenfeld: Gegen Anmeldung im Pfarrhof (P. Johannes)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de