Startseite » > Enzersfeld » 

08.09.2016

Die Kirche als Zuhause


FOTOS 

In seiner Predigt zum Patrozinium Maria Geburt in Enzersfeld zeigte Abt Johannes Jung OSB die Bedeutung einer Kirche auf: Sie ist ein geistliches Zuhause für gläubige Menschen. Christen können überall beten, Kirchen sind besondere Orte, welche das Gebet noch intensiver, inniger machen können. In den Kirchen sammelt sich die bunte Gemeinschaft der Christen, an dem festen Ort, der Zeichen für die Festigkeit des Glaubens ist, unabhängig von schlechtem Wetter, einem Ort der Gottesbegegnung.

500 Menschen aus Nah und Fern waren zur Wiedereröffnung der Pfarrkirche Maria Geburt gekommen. Es wurde die Geschichte eines Ortes präsent, dessen Bewohner sich für die Renovierung der Kirche eingesetzt hatten: mit Spenden, in freiwilliger Mitarbeit, im Weitererzählen und Einladen. Königsbrunner und Enzersfelder feierten mit ihren Gästen das Wiedererstrahlen ihres Gotteshauses.

Beim anschließenden Pfarrfest erfreuten sich Hunderte von Gästen an den köstlich gegrillten Koteletts, den selbstgemachten Mehlspeisen und an der guten Stimmung bei strahlendem Wetter.

Ein Bläserquartett von Studenten der Wiener Musikuniversität und der Zauberer Mag. Alfred Moser unterhielten die Feiergäste. Viele nahmen auch an den Kirchenführungen mit Wilhelm Rohskopf teil. 

Bericht der NÖN

Voriger Beitrag zur Kirchenrenovierung 

Nächster Beitrag zur Kirchenrenovierung




Seite drucken

www.pfarre-enzersfeld.at

Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de