Startseite » > Breitenlee » 

09.11.2016

Diakonenweihe für Breitenlee


Am Samstag, den 15. Oktober wurden im Stephansdom 14 Männer von Kardinal Christoph Schönborn zum Dienst als Ständige Diakone geweiht (FOTOS) - darunter unser langjähriger Ministrantenführer, Stephan Fuhs

In seiner Predigt unterstrich Kardinal Schönborn die Unterschiedlichkeit dieser Männer, jedoch hätten sie einen gemeinsamen Wunsch: hinkünftig als Diakon für Ihre Kirche im Einsatz zu sein.

Am Sonntag, dem 16. Oktober 2016, wurde unser neugeweihter Diakon Stephan Fuhs in sein Amt als ständiger Diakon in unserer Pfarre eingeführt. Begleitet wurde Stephan von seiner Familie und einem befreundeten Diakon, Walter Friedreich, der ebenso am Tag zuvor geweiht worden war. Nach dem Kyrie wurde ihm durch Pater Bonifaz das Geschenk der Pfarre, eine Festtagsstola, überreicht und angelegt. 

Diakon Stephan Fuhs: "Ich höre nicht auf zu danken. Das sagte Kardinal Schönborn bei der Diakonenweihe. Nach der Amtseinführungsmesse können meine Familie und ich einfach nur unendlich dankbar sein. Diese Herzlichkeit der Pfarrgemeinde hat uns sehr tief beeindruckt.
Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen, sowohl bei denen, die mitgefeiert haben, als auch bei den vielen, die organisiert und mitgearbeitet haben, Danke sagen.
Bedanken möchte ich mich auch bei meinen Minis, für dieses tolle „Dankebuch“, das ihr gestaltet habt. Danke auch an Moni und Magda, dass ihr euch so tolle Gedanken gemacht habt, auch für das Schreiben mit dem apostolischen Segen vom Papst, das ihr organisiert habt." 




Seite drucken

www.pfarrebreitenlee.at

Grüß Gott und willkommen!

> Wochenordnung

> Pfarrblatt

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Schottenfeld: Gegen Anmeldung im Pfarrhof (P. Johannes)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de