Startseite » > Breitenlee » 

22.10.2016

Erstmals Erntedank-Wägen durch Breitenlee


Erntedankfest am 25. September 2016 in St. Anna Breitenlee mit großem Umzug durch das Dorf:

Während des Festgottesdienstes in der Pfarrkirche feierte im Pfarrheim das KIKI – Team mit dem Pfarrkindergarten eine Erntedank–Kinderkirche. Danach durften die Kinder auf einem LKW-Anhänger aufsitzen um sich dem Erntedankumzug anzuschließen. 

Es waren 20 geschmückte Traktoren und Erntewägen, die am Anger von Breitenlee zusammentrafen. Nach der Segnung der Erntekrone setzte sich der Zug unter Begleitung der Kagraner Blasmusik in Bewegung.

 Anschließend gab es einen gemütlichen Ausklang mit der Blasmusik in "Friedl’s Bierhaus". 

Es war das erste Mal, dass ein Umzug zu Erntedank durch Breitenlee stattfand, - ein gelungenes Fest, das nächstes Jahr sicherlich wieder stattfinden wird! 

Predigt von P. Bonifaz Tittel OSB  "Wer an Liebe reich ist - das ist der Himmel!"




Seite drucken

www.pfarrebreitenlee.at

Grüß Gott und willkommen!

> Wochenordnung

> Pfarrblatt

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Schottenfeld: Gegen Anmeldung im Pfarrhof (P. Johannes)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de