Startseite » > Breitenlee » 

Pfarre St. Anna Breitenlee

 

Berichte aus dem Leben der Pfarre:

13.02.2016

Das Wirken der Kirche für die Welt

Papst Franziskus und Patriarch Kirill (VIDEO) trafen einander am 12.2.2016 in Kuba, es war das erste Mal, dass der Bischof von Rom und der Bischof von Moskau zusammengetroffen waren. Sie setzen ein Zeichen für die...
mehr anzeigen ...


02.02.2016

Wie kommt man eigentlich zum Glauben?

Christliche Gemeinde!Liebe Brüder und Schwestern!Wir hören heute den zweiten Teil des Evangeliums, das letzten Sonntag begonnen hat - und ein bisschen unverständlich, weil es sehr verkürzt gebracht wird, was hier gewesen...
mehr anzeigen ...


25.01.2016

"Heute"

Christliche Gemeinde!Liebe Brüder und Schwestern!Jesus geht seiner Gewohnheit nach am Sabbat in die Synagoge. Er kann lesen und schreiben wie jeder Jude, der glaubt. Das muss er ja. Es ist ein sehr gebildetes Volk von Anfang an...
mehr anzeigen ...


02.01.2016

Gott ist der Herr der Zeit

Christliche Gemeinde! Liebe Brüder und Schwestern! Wir haben gestern Jahresschluss gefeiert und haben ein Lied gesungen, das uns sehr bekannt war, zum Jahresschluss. Es stammt vom katholischen Dichter Heinrich Bone, ein Lobpreis...
mehr anzeigen ...


05.12.2015

"Ich freue mich, dass Gott an mich denkt."

Christliche Gemeinde!Liebe Brüder und Schwestern!Wir hören dieses Jahr den Evangelisten Lukas, den Arzt, den Begleiter des Hl. Paulus, der das großartige Evangelium und die Apostelgeschichte geschrieben hat, der Jesus als den...
mehr anzeigen ...


01.12.2015

Advent ist ein Stück mehr dieses Licht gegen Einsamkeit

Christliche Gemeinde!Liebe Kinder!Es ist jetzt zwar ein strahlender sonniger Tag und die Farben der Glasfenster spiegeln sich auf der Wand, aber in einigen Stunden wird es dunkel sein.  Gestern, als wir...
mehr anzeigen ...


23.11.2015

"Doch nicht auf Zwang baut Deine Macht und nicht auf Furcht Dein Königtum."

Christliche Gemeinde!Liebe Brüder und Schwestern!Liebe Pfadfinder!Das Fest Christkönig ist erst 1926 eingeführt worden, sehr spät. 1926 gab es in Europa fast keine Könige mehr. Es sind ab 1918 Jahrhunderte alte Throne in Staub...
mehr anzeigen ...


03.11.2015

Neue Ministranten in Breitenlee

Am Sonntag, 13. September fand die Aufnahme der neuen Ministranten in St. Anna Breitenlee statt. Es war wieder eine schöne Feier, unsere Ministrantenaufnahme. Drei Kinder sind nach der Erstkommunion dazugekommen: Giulia, Stefan...
mehr anzeigen ...


27.10.2015

Das Messias-Bekenntnis des Blinden

Ich glaube, wir müssen immer wieder selber erkennen, wo wir Gott wirklich brauchen in unserem Leben, so wie dieser Bartimäus, dieser blinde Bettler. Er spricht das Messias-Bekenntnis, so wie er es kann. Mehr verlangt Jesus ja gar...
mehr anzeigen ...


15.08.2015

"Gott schafft die Welt, damit wir zu ihm finden"

Christliche Gemeinde!Liebe Brüder und Schwestern!Das heutige Fest der Aufnahme Mariens in den Himmel mit Leib und Seele ist ein strahlendes Fest, ein Fest des Sieges und des Trostes. Und ich glaube, man wirft jetzt oft der...
mehr anzeigen ...


Zeige Resultate 21 bis 30 von 41
Seite drucken

www.pfarrebreitenlee.at

Grüß Gott und willkommen!

> Wochenordnung

> Pfarrblatt

Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de