Startseite » > Klein-Engersdorf » 

Pfarre St. Veit Klein-Engersdorf

Wir laden herzlich ein


Berichte aus dem Leben der Pfarre:

14.07.2022

Josef Grof - langjähriger Helfer der Pfarre

Josef Grof war lange Jahre am Friedhof und als Messner in der Kirche St. Veit tätig. Er starb am 2. Juli 2022 und wurde im Grab seiner Familie bestattet. Seinen kirchlichen Dienst versah er mit Freude und zuverlässig....
mehr anzeigen ...


27.06.2022

Patrozinium "Herz Jesu"

Das Hochfest des Heiligsten Herzens Jesu ist das Patrozinium der Kapelle Klein-Engersdorf beim Pfarrhof. Der Pfarrhof wurde 1726 errichtet und war Teil eines Gutshofes, bevor Äcker verkauft wurden, um...
mehr anzeigen ...


26.06.2022

Bericht über Syrienreise von P. Hanna Ghoneim

Liebe Freunde und Förderer der Korbgemeinschaft! Bald nach meinem letzten Rundbrief (dem Osterbrief 2022) brach ich im Mai wieder zu einem Syrienbesuch auf, dieses Mal in Begleitung von Sr. Walburga Starkl CS, mit der ich die...
mehr anzeigen ...


26.06.2022

"Ich habe offen vor aller Welt gesprochen"

Beeindruckend stellen die Bewohner von St. Margarethen die Lebensgeschichte Christi dar. Der Hauptdarsteller, welcher die Rolle Christi spielt, zitiert Ihn wörtlich aus der Bibel. Das Laientheater...
mehr anzeigen ...


20.06.2022

Hilfe für Flüchtlinge

In den Gebieten der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf sind ukrainische Personen bei verschiedenen Familien untergebracht, zu deren Unterstützung Spenden gesammelt worden sind. Da derzeit der Bedarf an Hilfe aufgrund der...
mehr anzeigen ...


17.06.2022

Wenn die Sinne nicht ausreichen ...

Das Fest Fronleichnam vereint jung und alt - noch dazu bei schönem Wetter. Es zeigt noch eine tiefe Wirklichkeit, die von den fünf menschlichen Sinnen nicht erfasst werden kann, aber doch existiert. Predigt Wir feiern heute...
mehr anzeigen ...


12.06.2022

Dreifaltigkeit - wie kann man das begreifen?

Eine Chorsängerin verglich den Chorgesang mit der Harmonie der Schöpfung. Viele Stimmen kommen zusammen, sind vereint in ihrer Unterschiedlichkeit. Manche sind dominant und schnell zu vernehmen, andere ruhiger im Hintergrund. Die...
mehr anzeigen ...


01.06.2022

Ab 1.6. vorübergehend keine hygienischen Maßnahmen mehr

Aufgrund der neuen hygienischen Bestimmungen der Bundesregierung sind ab 1. Juni 2022 vorübergehend keine Hygienemaßnahmen mehr vorgeschrieben. Dessen ungeachtet sind die folgenden Hygienemaßnahmen empfohlen: Desinfektion der...
mehr anzeigen ...


30.05.2022

Erstkommunion in Klein-Engersdorf

Mädchen und Buben aus den Orten Flandorf, Hagenbrunn und Klein-Engersdorf feierten mit ihren Familien und der ganzen Pfarre Klein-Engersdorf am 29.5.22 ihre Erstkommunion. Während der Heiligen Messe im Pfarrhofgarten spielte bei...
mehr anzeigen ...


30.05.2022

Kommunikation und Demenz

Anhand konkreter Beispiele zeigte Klaudia Rapp, MSc, Demenzbeauftragte der Caritas des Weinviertels, wie im Fall von Demenzerkrankungen sinnvoll kommuniziert werden kann. Sie hielt einen Abendvortrag am...
mehr anzeigen ...


Zeige Resultate 61 bis 70 von 277
Seite drucken

www.pfarre-klein-engersdorf.at

Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de