Startseite » > Stammersdorf » 

Pfarre Stammersdorf

Wir laden herzlich ein:


Berichte aus dem Leben der Pfarre:

15.01.2017

Ministrantenaufnahme in Stammersdorf

Wir freuen uns über einen neuen Ministranten. In der hl. Messe am 15. Jänner wurde Elias Sejdi eingekleidet und in die große Ministrantenschar aufgenommen. Wir wünschen ihm viel Freude und Spaß beim Ministrieren und in den...
mehr anzeigen ...


08.01.2017

Rekordergebnis der Sternsinger

Eisige Kälte, Wind und Schnee konnten die 29 Sternsinger und ihre 10 Begleiter nicht davon abhalten, Spenden für die ärmsten Länder der Welt zu sammeln. Sie konnten ein super Ergebnis erzielen: € 9.381,78 wurden...
mehr anzeigen ...


06.01.2017

Warum es keine geschminkten Könige mehr gibt

Da das Thema Schminken der Könige und warum es keine schwarzen Könige mehr gibt, heuer in den Medien stark diskutiert wurde, noch ein paar Worte dazu.  Vor vielen Jahren, als ich die Organisation der Sternsingeraktion in...
mehr anzeigen ...


26.08.2016

Minilager in Wörnharts 2016

Vom 21. August bis 26. August 2016 fuhren wir Minis auf das jährlich stattfindende Ministrantenlager. Wir starteten mit der Sonntagsmesse in der Kirche und danach ging es los Richtung Wörnharts, ins Waldviertel. Im Bus wurde das...
mehr anzeigen ...


31.07.2016

Weltjugendtag in Krakau

Ca. 1,5 Millionen junge Menschen versammelten sich am 30. und 31. Juli zum Weltjugendtag nahe Krakau, um gemeinsam mit Papst Franziskus ihren Glauben zu feiern. Unter ihnen waren auch wir, vier Ministranten der Pfarre...
mehr anzeigen ...


06.01.2016

Sternsingen 2016 in Stammersdorf

46 Kinder und 9 Begleiter haben bei der heurigen Dreikönigsaktion in Stammersdorf und in der Föhrenhainsiedlung den Betrag von € 8.815,91 für Projekte in vielen verschiedenen Ländern gesammelt. Ein großes DANKE an alle...
mehr anzeigen ...


03.12.2015

Gottesdienstübertragung im Radio

Am 1. Adventsonntag, also am Beginn des neuen Kirchenjahres, wurde der Gottesdienst aus der Pfarrkirche Stammersdorf live im ORF-Radio in den Regionalsendern übertragen. Diese hl. Messe war ein Dankgottesdienst zum 125-jährigen...
mehr anzeigen ...


23.09.2015

Pfarrflohmarkt 2015

Stammersdorfer Pfarrflohmarkt 2015 Ein schönes Ergebnis hat der diesjährige Flohmarkt der Pfarre Stammersdorf am 19. und 20. September 2015 erbracht: Über 22.000,– (brutto) wurden aus Bewirtung und dem Verkauf von Waren aller...
mehr anzeigen ...


31.08.2015

Minilager in Losenstein

Vom 23. bis 28. August 2015 verbrachten die Stammersdorfer Ministranten das Minilager in Losenstein. Jeden Tag gab es andere Aktivitäten, die unter dem Motto "Märchen" standen. So konnten wir zum Beispiel am Kreativtag...
mehr anzeigen ...


22.08.2015

Ein Blick in den Fernen Osten Russlands

Bericht über die Wallfahrt von 4.-11.8.2015 nach Russland. Russlandabend mit Fotopräsentation im Pfarrhof Enzersfeld Donnerstag, 24.9.15 um 19.00 Uhr Fotos/Videos/Interviews. Bericht als pdf. Dienstag/Mittwoch, 4./5. August...
mehr anzeigen ...


Zeige Resultate 11 bis 20 von 26
Seite drucken

pfarre.stammersdorf.at

Grüß Gott und willkommen!

>Wochenordnung

>Nikolausbote

Ankündigungen aller Pfarren

20.6.Fronleichnam
22.6.Priesterweihe Dmitrii Medvedev
23.6.Primiz Dmitrii Medvedev
26.6.Offener Pfarrhof mit Grillen
30.6.Nachprimiz Dmitrii Medvedev
6.7.Anbetung
7.7.Hl. Messe im Dorfhaus Königsbrunn
12.7.Hl. Messe mit Ehepaarsegen

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Schottenfeld: Gegen Anmeldung im Pfarrhof (P. Johannes)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de