Startseite » Neuigkeiten » 

Aus dem Leben der Schottenpfarren:

24.11.2019

Christkönigssonntag

Der Kinderchor sang zur Festmesse am Christkönigssonntag in Klein-Engersdorf. Viele Kinder feierten die Hl. Messe mit ihren Familien mit. Anschließend wurden im Pfarrhof Dutzende Adventkränze gebunden, während sich die Familien...
mehr anzeigen ...


02.11.2019

Zu Besuch im Stift Seitenstetten

Am Samstag, 26. Oktober 2019 besuchten Christen aus den Pfarren Enzerfeld und St. Veit - Klein-Engersdorf das Stift Seitenstetten. Während der Fahrt war die aufgehende Sonne noch durch dichten Nebel verdeckt, nach der Ankunft...
mehr anzeigen ...


01.11.2019

Bäckerei der Gnade

Liebe Freunde! Erst vor kurzem verschickte ich einen Rundbrief "IN SYRIEN HELFEN". Darin wurde dargestellt, dass sich die Armut fast in jeden Familienhaushalt eingeschlichen hat. Es ist klar, dass die Menschen ohne Hilfe von...


28.10.2019

In Syrien helfen

Liebe Freunde! Oft werde ich gefragt, wie man in Syrien helfen kann. Meine Gedanken dazu schreibe ich in diesem Rundbrief. Setzen wir uns gemeinsam für die Menschen in Syrien ein, mit Gottes Hilfe werden wir das schaffen. Im...


08.10.2019

Gelöbniswallfahrt nach Karnabrunn

Im Jahre 1831 wurden unsere Pfarren von einer Cholera-Epidemie verschont. Aus Dankbarkeit gelobten sie daher jährlich eine Wallfahrt nach Karnabrunn zu machen, dieses Gelübde wird auch jetzt noch getreu eingelöst - heuer (2019)...
mehr anzeigen ...


05.10.2019

8. Etappe am Weinviertler Jakobsweg

Bereits zum 8. Mal waren Fußwallfahrer aus den Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf auf dem "Weinviertler Jakobsweg" unterwegs, dieses Mal führte die Tagesetappe von Engelmannsbrunn nach Etsdorf am Kamp. Die...
mehr anzeigen ...


29.09.2019

Erntedankfest in Enzersfeld

Die Pfarrgemeinde feierte am Sonntag, 29. September 2019 eine Hl. Familienmesse zum Erntedank, für die musikalische Gestaltung sorgte der Kinderchor der Pfarre Enzersfeld. Mit dem Erntedankfest soll in Dankbarkeit an die...
mehr anzeigen ...


26.09.2019

Da Stammersdorfer Flohmoakt

Amoi in Joah, meist noch‘n Summa, do wird‘s in Stammersdorf recht laut wäu jeder gern in Ortskern kummt und in die Pfoa zum Flohmoakt schaut.Glei waunnst in Pfoahof einekummst steht rechts a Standl mit vü Schuachdanebn gibt‘s...
mehr anzeigen ...


24.09.2019

Ehrung für Josef Grof

Für seine jahrzehntelange Tätigkeit als Messner und technischer Angestellter der Friedhofsverwaltung wurde Herr Josef Grof geehrt. Die Pfarre Klein-Engersdorf schenkt Herrn Grof eine handgeschnitzte Statue seines Namenspatrons...
mehr anzeigen ...


20.09.2019

Die Ungerechtigkeit gegen das syrische Volk

Liebe Freunde!  Nach längerer Unterbrechung darf ich Euch wieder schreiben. Es handelt sich dieses Mal nicht um einen Rückblick auf einen Syrienbesuch sondern um einen Bericht über den Krieg in Syrien und dessen...
mehr anzeigen ...


Zeige Resultate 41 bis 50 von 330
Seite drucken

Ankündigungen aller Pfarren

14.8.Kräutersträußerlbinden
2.9.Bibelrunde
6.9.Erstkommunion
13.9.Kinderwortgottesdienst
19.9.Firmung
21.9.Lebensmittelsammlung LeO
3.10.Wallfahrt am Jakobsweg

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Schottenfeld: Gegen Anmeldung im Pfarrhof (P. Johannes)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de