Startseite » Neuigkeiten » 

Aus dem Leben der Schottenpfarren:

24.12.2020

Weihnachtsbrief von P. Johannes Ghoneim aus Syrien

Liebe Freunde! Kurz vor Weihnachten, dem Hochfest der Geburt des Heilands und am Ende des Jahres 2020, das von der Corona-Krise überschattet ist, möchte ich Euch/Ihnen gerne nochmals schreiben, um einerseits über die aktuelle...


24.12.2020

Weihnachtslieder mit P. Bernardo

Auf Latein, Spanisch und Deutsch singt P. Bernardo Opazo OSB, Schottenstift, auf dem Hintergrund von Aufnahmen im weihnachtlichen Wien Adeste Fideles Das alte Weihnachtslied "Kommt, ihr Gläubigen" ruft auf, mit den...
mehr anzeigen ...


21.12.2020

Erstmals Krippe im Freien

Am 20.12.20 wurde die große Krippe in Enzersfeld auf dem Platz vor der Kirche gesegnet, die zum ersten Mal auf Initiative der Marktgemeinde Enzersfeld dort aufgestellt wurde.  Die großen Figuren aus Holz stammen aus der...
mehr anzeigen ...


01.12.2020

Pilgern – Atemholen und Kraftschöpfen in der Natur

Gerade in herausfordernden Zeiten, wie wir sie seit Monaten erleben, suchen immer mehr Menschen einen wohltuenden Ausgleich. Wie können wir zur Ruhe kommen, belastende Gedanken hinter uns lassen und Kraft für die nächsten...
mehr anzeigen ...


30.11.2020

Segnung der Adventkränze

Aufgrund der hygienischen Maßnahmen wurden die Adventkränze in den Ortskapellen Flandorf, Hagenbrunn und Klein-Engersdorf schon vor dem ersten Adventsonntag gesegnet.Die Gläubigen konnten davor die Kränze bringen und danach...
mehr anzeigen ...


08.11.2020

Gelobt sei Jesus Christus!

Aufgrund des Verdachtes einer COVID-Erkrankung haben sich die Mönche des Schottenstifts auf Anraten ihrer Ärztin in freiwillige Quarantäne begeben. Es ist nicht klar, inwiefern P. Sebastian als Kontaktperson gilt. Er hat...
mehr anzeigen ...


03.11.2020

Firmung 2020 in Stammersdorf

Firmung mal anders.  Am 24. Oktober feierten fünf Jugendliche im Pfarrhof der Pfarre Stammersdorf und empfingen das Hl. Sakrament an ihrem Familienaltar.  
mehr anzeigen ...


02.11.2020

Allerheiligen und Allerseelen unter besonderen Bedingungen

Das Fest aller Heiligen zeigt uns, dass der Himmel offen ist. Wir brauchen uns nicht zu fürchten. Die Menschen, die bei Gott sind, wirken weiter Gutes, sind mächtige Helfer auf unserem Lebensweg. Sie spornen uns an, selbst heilig...
mehr anzeigen ...


14.10.2020

Erntedank in Stammersdorf

Zum Erntedankfest denken wir über das vergangene Jahr nach. Über die Mühen, die wir auf uns genommen haben und wie wir uns den Ereignissen gestellt haben. Wir haben nicht aufgegeben und sind unserer Verantwortung nachgekommen und...
mehr anzeigen ...


10.10.2020

Wer war Carlo Acutis?

Heute wurde in Assisi Carlo Acutis seliggesprochen, der sein Leben dem Glauben an Gott widmete und mit 15 Jahren gestorben ist. Sein Leben in Bildern: www.youtube.com Hl. Messe zur Seligsprechung von Carlo...
mehr anzeigen ...


Zeige Resultate 201 bis 210 von 537
Seite drucken
Youtube-Kanal der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf
Lade Daten ...
Lade Daten ...

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de