Startseite » Neuigkeiten » 

Aus dem Leben der Schottenpfarren:

27.04.2020

Osterbotschaft - Jesus ist auferstanden

Einige Kinder haben eine Osterbotschaft vor dem Pfarrhof Enzersfeld gestaltet, für alle die sich noch beteiligen möchten, liegen Straßenkreiden beim Pfarrhof bereit. Die Straßenkreiden können auch gerne mit nach Hause genommen...
mehr anzeigen ...


26.04.2020

Hl. Messen - Videoaufnahmen auf YouTube

Da seit 16. März bis auf weiteres die Hl. Messen messen nicht mehr öffentlich stattfinden, stehen im Rahmen der Möglichkeiten Videoaufnahmen zur Verfügung. Die Hl. Messen werden in Enzersfeld und Klein-Engersdorf weiterhin laut...
mehr anzeigen ...


25.04.2020

Corona-Adiós - ein Lied von P. Bernardo

Fratello della musica (Kanal Youtube) Texto, música y arreglo: P. Bernardo Opazo Aravena, OSB. Para esta canción pensé en las cientos de personas que debido a la crisis del coronavirus tienen que morir solas, deseando ver a...
mehr anzeigen ...


21.04.2020

Unseren Erstkommunionkindern

Liebe Mädchen! Liebe Buben! Schon lange konnten wir uns nicht mehr sehen. Aber wir sind miteinander verbunden. Wir feiern in diesen Wochen Ostern: Jesus ist von den Toten auferstanden. Weil wir jetzt keine gemeinsamen...
mehr anzeigen ...


17.04.2020

Kinderwortgottesdienst online

Zoom-Meeting beitreten https://us02web.zoom.us/j/81180419932?pwd=NzFZUGlXdHBIM3BuUDh3UFpoNzZEQT09 Meeting-ID: 811 8041 9932 Passwort: 092172
mehr anzeigen ...


07.04.2020

Osterkerze aus Papier

Versehen mit gemalten Bildern unserer Kirchen in Enzersfeld, Flandorf, Hagenbrunn, Königsbrunn und Klein-Engersdorf (Künstlerin Frau Christine Calta, 2015) ist die Osterkerze aus Papier ein schönes Zeichen des Glaubens.  In...
mehr anzeigen ...


05.04.2020

Palmsonntag mit biblischen Figuren

Die Palmsonntagsfeier der Pfarre Stammersdorf wurde von Pfarrer Georg zelebriert.Verschiedene Szenen des Evangeliums nach Matthäus wurden mit den biblischen Figuren dargestellt und kindgerecht aufgearbeitet.Per Livestream war es...
mehr anzeigen ...


05.04.2020

Kartage und Ostern zu Hause feiern

Heuer in den Kartagen und zu Ostern werden die Gottesdienste nicht öffentlich gefeiert.  Für die Feier zu Hause und in der Familie wurden in den Diözesen Gebete vorbereitet: Gottesdienst zuhause Gottesdienste im Fernsehen...
mehr anzeigen ...


04.04.2020

P. Bernardo singt "Für meine Mutter"

Fratello della Musica. P. Bernardo Opazo Aravena OSB. www.youtube.com Canto dedicado a mi madre.  Text: - In deinem Leib habe ich fliegen gelernt Und um für die Freiheit zu kämpfen In einer Welt, die den Frieden...
mehr anzeigen ...


04.04.2020

Ein Lied aus der Quarantäne

Fratello della Musica. P. Bernardo Opazo Aravena OSB www.youtube.com Und es beginnt zu dämmern, ich bin nicht derselbe wie gestern. Ein Schatten drang in mich ein, er überfällt meinen Frieden.Aber ich weiß, dass du in meinem...
mehr anzeigen ...


Zeige Resultate 11 bis 20 von 330
Seite drucken

Ankündigungen aller Pfarren

14.8.Kräutersträußerlbinden
2.9.Bibelrunde
6.9.Erstkommunion
13.9.Kinderwortgottesdienst
19.9.Firmung
21.9.Lebensmittelsammlung LeO
3.10.Wallfahrt am Jakobsweg

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Schottenfeld: Gegen Anmeldung im Pfarrhof (P. Johannes)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de