Startseite » Neuigkeiten » 

Aus dem Leben der Schottenpfarren:

13.03.2020

Maßnahmen der Erzdiözese Wien zur Eindämmung der Coronapandemie

Generalvikar Nikolaus Krasa veröffentlicht im Namen des Wiener Erzbischofs weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie. Gottesdienste finden daher ab Montag, 16.3.2020 ohne physische Anwesenheit der Gläubigen statt. Doch...
mehr anzeigen ...


07.03.2020

Laptops für einen guten Zweck

Ausgediente, aber betriebsfähige Laptops wurden für bedürftige Menschen zur Verfügung gestellt.  Klaus Stelczenmayr und Harald Wöhrnschimmel übergaben sie P. Sebastian Hacker OSB, der sie für soziale Projekte in kirchlicher...
mehr anzeigen ...


27.02.2020

Fratello della musica P. Bernardo: "Renaceré"

www.youtube.com Titel: Ich werde wiedergeboren. Text: Gesichter aus Stein, wo ist die Liebe?Hände aus Schwertern, die die Illusion töten. Versprechungen aus Rauch, die das Herz ertränken. Aber ich weiß, dass ich...
mehr anzeigen ...


16.02.2020

7 neue Ministranten in Stammersdorf

Am Sonntag, dem 16. Februar 2020 konnten wir nach einigen Monaten Vorbereitungszeit sieben neue Minis aufnehmen! Herzlich willkommen in der großen Schar der Ministrantinnen und Ministranten! Wir freuen uns sehr darüber und...
mehr anzeigen ...


06.02.2020

Brot für Syrien - Bäckerei der Gnade

Liebe Freunde!Ich freue mich sehr, Euch einen Zwischenbericht über die ersehnte Bäckerei in Maaruneh zu schicken.Schon heute zeichnet sich die Freude in den Gesichtern vieler Menschen dort ab, besonders bei den ganz armen und...
mehr anzeigen ...


25.01.2020

"Mein Jakobsweg - Qual und Offenbarung"

Michael Stubbings berichtete im Pfarrsaal von Klein-Engersdorf über seine Erfahrungen als Pilger auf dem Weg nach Santiago de Compostella. Er war vor 3 Jahren aufgebrochen und 7 Wochen unterwegs zum Grab des Hl....
mehr anzeigen ...


23.12.2019

Firmlinge im Schottenstift

Die Firmlinge der Pfarren Enzersfeld und Klein-Engersdorf besuchten am 4. Adventsonntag das Schottenstift im Zentrum Wiens.  Die Pfarren werden von P. Sebastian betreut, der als Mönch zum Benediktinerkloster Schottenstift...
mehr anzeigen ...


15.12.2019

Weihe des Pfarrfriedhofs

Am Gaudetesonntag, dem 15.12.2019 wurde der erweiterte Friedhof der Pfarre Klein-Engersdorf (Video) geweiht  www.pfarrfriedhof.at Der Abt des Schottenstifts Mag. Johannes Jung OSB sprach in seiner Predigt von...
mehr anzeigen ...


08.12.2019

Adventkonzert in Enzersfeld

Am "Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria" - "Maria Empfängnis" waren am Nachmittag viele Besucher zum Adventkonzert in die Pfarrkirche Enzersfeld...
mehr anzeigen ...


07.12.2019

Stoffservietten mit dem Weinviertler Tischgebet

Durch eine Initiative des Pfarrverbandes Enzersfeld-Klein-Engersdorf gibt es das Weinviertler Tischgebet jetzt auch auf hochwertigen Stoffservietten.  Ein schöner Tischschmuck und ein besonderes Geschenk.  Der Preis...
mehr anzeigen ...


Zeige Resultate 11 bis 20 von 311
Seite drucken

Beichten

Stammersdorf: Jeden Freitag 18.00 (Pfarrer Georg Papp)

Enzersfeld: Jeden Samstag nach der Abendmesse (P. Sebastian)

Schottenfeld: Gegen Anmeldung im Pfarrhof (P. Johannes)

Wer hat heute Namenstag?

heilige.de
heiligenlexikon.de